KFZ-Steuer VW Golf 2

Die verschiedenen Ausführungen der Golf 2-Modellreihe haben naturgemäß jeweils andere CO2-Emissionswerte und Baujahre. Dies führt zu ganz unterschiedlich hohen Beträgen der KFZ-Steuer, die sich modellabhängig in den eingefügten Steuertabellen ganz genau ablesen und verwerten lassen.

+++KFZ-Steuer zu teuer? Dann check mal hier: Leasingschnäppchen auf mobile.de+++ Top Leasingangebote ohne Anzahlung mit attraktiven KFZ-Steuersätzen
Mobile Leasing Angebote

Kfz-Steuer
MODELL/BAUJAHR
MOTORISIERUNG
PREIS
VW
GOLF II (19E, 1G1)
08/1983 – 12/1992
VW GOLF II (19E, 1G1) 08/1983 – 12/1992
* Beispiel-Berechnung für ein Modell mit Erstzulassung ab Januar 2014 mit einem steuerfreien CO2-Wert von 95 g/km.

KFZ Steuer zu teuer? Jetzt kostenlos und unverbindlich Wert online berechnen lassen

In wenigen Sekunden ermitteln Bei unserem Partner Mobile.de bewerten lassen

Der Golf 2 gilt als praktisch, robust, aber auch als bieder

Vorteil: dieser Typ ist bei Gebrauchtwagenkäufern noch immer beliebt, wird liebevoll als „stille Legende aus Wolfsburg“ gehandelt. Noch immer liest man in einschlägigen Medien, die 2. Generation des Golf sei einfach unverwüstlich. Dem Rost-Thema des Vorgängers rückte VW mit Heißwachs zu Leibe, mit stand 2004 waren noch rund 1.3 Millionen Golf 2 in der Zulassungsstatistik zu finden. Beliebteste Motorisierung war der 55 PS starke 1.3-Liter-Benziner, die den Spitznamen „Kaffeemühlen“ mit Stolz tragen können. Zur Sache ging es es naturgemäß mit dem GTI, der 112 PS von der Leine lassen konnte, im 16-V-Modus auf 139 PS erstarkte. Für alle Modelle sollten regelmäßige Ölwechsel (Spezifikation: VW 500 00 | VW 501 01 | VW 502 00) zur Pflicht zählen, offizielle Inspektionsintervalle sind bei VW nicht mehr zu bekommen. Auch bezüglich der unumgänglichen Zahnriemenwechsel war kein bestimmter Wechselintervall vorgegeben.

Die typenbedingte Höhe der KFZ-Steuer kann unseren Steuertabellen oben entnommen werden!